Unser Hofprojekt und die Angebote sind erst im Aufbau, daher können manche Angebote erst nach und nach realisiert werden! Fragen Sie uns einfach! Wir freuen uns über Anregungen und Interesse über den Kontakt oder auch in unserem Gästebuch. Ein Verein soll entstehen und wir freuen uns über Mitglieder. 

 

Wir bitten von spontanen Besuchen abzusehen, da wir sehr eingespannt sind mit Familie und Hof. Bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Es spricht natürlich nichts dagegen um unser Grundstück zu spazieren und die Tiere anzuschauen - aber bitte nicht füttern, Futter darf gerne bei uns abgegeben werden. Danke!


   

„Brücke der Lebensfreude und Sonne im Herzen“  

 

Tiergestützte Aktivitäten,

Fördermaßnahmen,

Therapie und Pädagogik

Sowie Freizeitangebote!

 

 

Wir möchten gerne wie der Name schon sagt, einen Ort der Begegnung schaffen. An dem Kinderaugen, aber auch Erwachsenenaugen strahlen und Lachen groß geschrieben wird! Wo Begegnungen mit Tieren, der Natur, aber auch von Mensch zu Mensch stattfinden und ein besonderes Erleben! Wo Herzen sich öffnen und Menschen "reicher" wieder nach Hause gehen, wie sie gekommen sind! Und wo Tiere mit unterschiedlicher Vergangenheit glücklich leben dürfen und auch sein dürfen wie sie sind.

 

In der heutigen Zeit kommen bewusste Naturerlebnisse zu kurz und der Kontakt zu Tieren ist nicht jedem möglich. Dem möchten wir entgegen wirken, indem wir Möglichkeiten schaffen.

 

Tiere schlagen Brücken von Mensch zu Mensch und zu sich selbst!

 

Tiere nehmen uns an wie wir sind!

Egal wie man aussieht, woher man kommt oder ob man gesund oder krank, alt oder behindert ist. Man kann mit ihnen einfach sein. Wir dürfen von ihnen lernen und spüren wie sich etwas Positives in uns bewegt. Mit ihnen zu sein bewirkt was tief in uns, bewusst oder unbewusst und manchmal passieren auch "kleine Wunder" im Zusammensein mit den Tieren und der Natur.

 

 

Und für all diejenigen für die es schwer ist zu uns zu kommen, machen wir uns mobil und kommen wohin Sie uns möchten, d.h. die Tiere kommen die jeweiligen Menschen in ihren Einrichtungen oder Zuhause gerne auch besuchen.