Gästebuch - Über einen Eintrag freuen wir uns sehr!!!

Kommentare: 39
  • #39

    Knud (Dienstag, 13 März 2018 20:27)

    Hallo,
    ich war mit meinen Kindern (2 1/2 und 4 1/2) auf dem Hof und wir hatten einen Traumhaften Tag! Meine kleinen haben sich in die Esel und natürlich die Katzen verliebt;) es wurde gestreichelt und gekuschelt, als würden sie jeden Tag mit Tieren verbringen! Ein wirklich nachhaltiges Erlebnis!!!
    Ganz toll was ihr da möglich macht, weiter so!
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Knud

  • #38

    Jeannette, Mitte 40, Workawayerin aus dem Norden D_lands (Sonntag, 09 Oktober 2016 13:47)

    Huhu.
    Ich war als Workawayerin nur kurz (für ne knappe Woche) auf dem Hof,...und komme sehr gerne mal wieder wenn ihr wollt.
    Die Mitarbeit ist aus meiner Sicht geeignet für alle, die... Tiere lieben und Pflege und Leben mit ihnen kennen lernen wollen, die...ein Projekt unterstützen wollen, das jede helfende Hand gut gebrauchen kann, die...ein bisl Drunter & Drüber mögen, d.h. ne wilde Kinderbande, ein Hof in Renovierung & Improvisier-Künstler, und die...offen sind für nette Menschen mit alternativen Ideen.

    Einige Anregungen hab ich noch:
    * Ramona, wäre nicht vielleicht so ein Workshop für HaustierbesitzerInnen was zum Thema "Fragen an die Expertin"? z.B. zu Homöopathie für Tiere, schwierige Situationen mit Katzen (weil es da ja nicht so verbreitet Trainings gibt), Wissen aus der tiergestützten Therapie etc.?
    * Angebote für "Gebeutelte": ich glaube man könnte mal mit Trauma-Zentren, mit Autismus-Zentren und auch mit HIlfs-Einrichtungen für Geflüchtete kooperieren...viele "Gestrauchelte" wären bestimmt dankbar für einen Tag bei Euch mit den Tieren.
    * Ich finde Laurence könnte mal Allround-Handwerkern-Workshops anbieten, echt der Hammer war der Alles kann... ich melde mich sofort an :)
    * Passend dazu empfehle ich so Mithelfs-Tage / Wochenenden auszuschreiben für alle, die handwerklich was lernen wollen, vielleicht Themen-bezogen, so würdet ihr evt. ein paar helfende Hände mehr haben.
    Mir hat gut gefallen in so einer Art privatem Tierpark mithelfen zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Jeannette

  • #37

    Britta Turner (Montag, 29 Februar 2016 10:15)

    Hallo Ramona , bin beim stöbern im Netz auf eure Seite gestoßen und wollte einfach mal Hallo sagen. Du hast dir ja ein kleines Paradies geschaffen, es sieht einfach toll aus! Ich habe gesehen, dass Nanouk gestorben ist, das tut mir sehr leid! Wir waren übrigens in der Wedemark im gleichen Kurs , ich bin die mit dem dicken Berner Elijah :) Alles Gute weiterhin und viele Grüße von Britta

  • #36

    Jürgen (Mittwoch, 24 Februar 2016 19:12)

    Hallo zusammen, großes Lob für die Internetseite, achso hier ein Blog von Terminen zu Wildkräuterwanderungen (z.B. Gundermann, Melde…) bundesweit, sortiert nach PLZ, siehe http://wildkraeuterrezepte.blogspot.de/ , viele Grüsse, Jürgen

  • #35

    Petra Schall (Donnerstag, 13 November 2014 16:52)

    Wir haben unseren Familienausflug zu eurem Hof sehr genossen. Die Lamawanderung hat uns seht viel Freude bereitet und auch unsere beiden Jungs waren ganz begeistert dass die Lamas so leicht zu führen waren und so liebe Tiere sind. Besonders beeindruckt waren wir auch von dem friedlichen Miteinander der Tiere auf dem Hof und bedanken uns auch ganz herzlich für die Möglichkeit die beiden Esel auf ihrer separaten Weide besuchen zu dürfen. Alles Gute weiterhin und noch viele so glückliche Gäste wie wir es sind!

  • #34

    michaela eckes (Montag, 03 November 2014 18:45)

    Vielen lieben dank fuer die schönen tage bei euch auf dem hof.
    es war herrlich. wir hatten sehr viel spaß.
    die tiere sind großartig. wir haben die zeit bei euch wirklich sehr genossen und können euch nur weiter empfehlen. wir werden uns wiedersehen.
    alles liebe fuer euch und die tierischen mitbewohner. macht weiter so <3
    matze, michaela und unsere vierbeiner mathilda und lucy
    wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

  • #33

    Lena (Samstag, 16 November 2013 11:12)

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zur geburt.

    Großes Lob an die toll gestaltete, übersichtliche und sehr informative homepage.
    Seit oktober besuche ich auch die weiterbildung am institut für soziales lernen mit tieren in marl.
    So ein begegnungshof wie du ihn hast ist auch mein traum.

    Mach weiter so!

    Liebe grüße Lena

  • #32

    Edda Westermann (Samstag, 05 Januar 2013 14:25)

    Liebe Ramona, beim Aufräumen ist mir deine Karte in die Finger gefallen und so habe ich endlich mal die Homepage deines Hofes aufgerufen. Ich bin beeindruckt!!
    Vielleicht klappt es ja mal diesen Sommer, dass wir dich mal in Zillhausen besuchen, möglichst mit Kathrin und ihrer Familie. Für 2013 wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit und viel Freude mit den Tieren und hoffentlich vielen Gästen.
    Herzliche Grüße, Edda

  • #31

    Roswitha Pressburger (Samstag, 06 Oktober 2012 14:10)

    Hallo Liebe Nepomukis,
    bin zufällig während meiner "Gemeinschaftssuche" bei Schrot+Korn auf Eure Webseite gekommen. Hier strahlte mir auf jedem Link, Respekt, Zuversicht, Anmut, und viel Liebe entgegen. Dafür Danke ich.
    Alles Gute und viel Erfolg,
    Roswitha Pressburger

  • #30

    Florette Hill (Dienstag, 11 September 2012 14:10)

    in der Fußgängerzone von Bad Honnef bekam ich Ihren Prospekt.
    Ich liebe Tiere und behandle sie mit liebevollem Respekt.
    Ich habe überlegt ob es möglich wäre, statt Ihnen eine Spende zukommen zu lassen (was mir leider nicht möglich ist) bei Ihnen stattdessen 'mit anzupacken'.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florette

  • #29

    eselnatururlaubandalusien (Montag, 23 Juli 2012 16:35)

    Hallo Tier&Naturfreunde,
    super Homepage und gutes Vorhaben.
    Bin auch in Andalusien,(siehe Geno) seit ca. 10 Jahren, habe fast 7 Jahre wie ein Eremit in einer immergruenen Schlucht gelebt und waehrend dessen mich ueberwiegend vomWald und Garten ernaehrt. Vor drei Jahren bekam ich die erste Eselin, nach einem Monat kam eine Zweite hinzu, die Erste in Einzelhaltung schien mir depresiv zu werden. Nun hat es sich ergeben das zwei maennliche Esel hinzugekommen sind und auch noch eine Stute.
    Ich lebe in einer paradiesischen Gegend und moechte diese und die Esel gerne mit allen Tier&Naturfreunden teilen. Ebenfalls ist ein aehnliches Projekt wie das des Nepomukhofes geplant, Unterstuezung erforderlich.
    Sonnige Gruesse aus Andalusien, Robert

  • #28

    geno (Donnerstag, 10 Mai 2012 18:34)

    hallo tierfreunde,
    durch zufall bin ich auf eurer seite gelandet und will kurz einen gruss hinterlassen. die menschen in den städten wissen gar nicht was sie alle versäumen, ein leben ohne tiere und natur. ich bin schon 2005 ausgestiegen und habe meinem leben einen neuen sinn gegeben. seit jahren suche ich gleichgesinnte als betreiber/mieter für ein refugio (zuflucht für tiere) hier in andalusien (ohne erfolg). ich wünsche auch und euren tieren weiterhin glück und gesundheit. besucht mal mein refugio: genoland.wordpress.com
    liebe grüsse von hier
    geno

  • #27

    Jule (Donnerstag, 29 Dezember 2011 15:21)

    Hallo,

    mir großem Interesse hab ich heut eure HP durchforstet und festgestellt, daß es von uns zu euch gar nicht so weit ist.
    Ich interessiere mich sehr für die tiergestützte Therapie und habe auf eurer Seite viel Infos bekommen!
    Macht weiter so und für die Zukunft viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Jule mit tierischem Anhang

  • #26

    Bettina (Sonntag, 26 Dezember 2010 10:09)

    Das ist eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Seite

  • #25

    Sebi (Sonntag, 25 Juli 2010 17:50)

    Hey Ramona,

    ich hoffe du bist noch gut von Ludwigsburg zurück gekommen! War ein riesen ritt mit dir un den Tieren!

    Lieben Gruss Sebi

  • #24

    Olivia Altenbach (Sonntag, 25 Juli 2010 12:17)

    Hallo Ramona und der Rest der Bande,

    mensch Eure Tierchen sind ja allerliebst. Ich vermisse die drei eh schon. Beim Filmdreh lief es aber echt super. Vielleicht schaff ich es mal Euch zu besuchen.

    Ganz liebe Grüße Olivia

  • #23

    Gundula Penner (Donnerstag, 10 Juni 2010 20:48)

    Liebe Ramona,
    meinen herzlixchsten Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung !!!
    Ich habe in Gedanken mit Euch gehofft und gebangt aber es ist geschafft !
    Übrigens ein toller Internet Auftritt und spannende Angebote - Hut ab und ganz ganz viel Erfolg Dir und Deinen Lieben !
    Herzlichst Deine Kollegin Gundula
    von der Ausbildung in Tiergestützter Therapie und Pädagogik in Wedemark

  • #22

    Simone Friedrich (Donnerstag, 03 Juni 2010 23:11)

    Hallo!
    Endlich der verspätete Gegenbesuch auf eurer Seite! Hier gefällt es mir sehr gut und ihr beide habt euch meinen Traum erfüllt...schön!
    Werde regelmäßig hier vorbei kommen und schauen was ihr so treibt und vielleicht schaffe ich auch mal den Schritt in diese Richtung!

    Sende liebe Grüße
    Simone

  • #21

    Armin Arend (Dienstag, 01 Juni 2010 20:08)

    Liebe Ramona!

    Vielen Dank für den Eintrag auf www.bauernhof-zu-verkaufen.com. Erst beim Besuch Deiner Seiten im weltweiten Netz ist mir aufgefallen, daß Ihr ganz in der Nähe unserer ehemaligen Heimat Bad Niedernau lebt. Ja, da läßt sich gut leben. Eure Seite ist so interessant, die Bilder zum Teil so schön, süß oder witzig, daß wir lange dort verbracht haben. Es ist schön, daß Ihr so schnell alles habt umsetzen können, ja wenn man mit dem Herzen dabei ist und Gottes Segen dazu kommt ist vieles möglich.

    Ich schicke, Dir mal unsere Rundschreiben aus der neuen Heimat, Neubraunschweig (New Brunswick), Kanada, ein weiteres ist lange schon fällig, und Ihr werdet sehen, daß wir uns hier sauwohl fühlen, wenn wir auch weit ab von unserem Zeitplan sind.

    Euch alles Gute! Ich wünsche Euch, daß alle Nachbarn und die Behörden angenehm und verständnisvoll sein werden.

    Liebe Grüße

    Armin mit Familie

  • #20

    Nicole (Donnerstag, 20 Mai 2010 10:57)

    Hallo liebe Ramona,
    Ihr habt da wirklich ein Paradies für Tiere geschaffen! Gratulation und meine Hochachtung! Und wie bereits in einer Mail geschrieben: wenn man das sieht, möchte man gerne Tier sein und bei Euch leben .. ;o) Wunder- wunderschön!!!
    Danke, daß es Euch gibt!
    Nicole

  • #19

    christina-nagel2@gmx.de (Donnerstag, 29 April 2010 09:59)

    Hallole,

    habe gestern Fridolin, das Mini-Schwein auf dem Gaisbühl kennengelernt. War ein tolles Erlebnis. Kommt bei Dementen bestimmt gut an

  • #18

    Ines Brandau (Montag, 29 März 2010 09:21)

    Eine wirklich schöne Seite.
    Viel Erfolg und Glück wünsche euch bei Eurem Projekt!
    Davon müßte es noch viel, viel mehr geben :-) !
    Herzliche Grüße von Ines und ihrer Schweinebande

  • #17

    Volker (Samstag, 27 März 2010 12:48)

    Hi Raphy,

    schöne Seite und schöner Hof!
    Musst mir echt mal erzählen wie´s dazu kam.
    Bin ab Sommer vermutlich in SIG wohnhaft.

    Gruß Volker alias Biggy

  • #16

    Annette (Dienstag, 09 März 2010 20:01)

    Hallo Ramona, hallo Raphael,
    die Seite ist sehr schön geworden, man ist euch beim Anschauen ganz nah...
    Ich freue mich auf den nächsten Besuch bei euch um alles in ECHT anzuschauen.
    Liebe Grüße Annette und Familie
    P.S. Sag bitte einen lieben Gruß an deine Eltern!

  • #15

    Timo (Montag, 15 Februar 2010 12:26)

    Hallo Ihr süßen.

    Hübsche Seite...
    Wünsche Euch viel Glück und Kraft beim realisieren Eures Projektes.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Arbeitseinsatz.
    ( Der Frühling kommt!!! )

    Liebe Grüße Timo

  • #14

    Iris Jäger (Donnerstag, 11 Februar 2010 09:24)

    Wow Ramona, eine beeindruckende Seite und sehr schöne Idee.Das kann ja nur klappen...viel Glück und Erfolg!!!Grüße aus Balingen Iris und Dr. Spillo

  • #13

    Kathrin Enke (Dienstag, 09 Februar 2010 16:22)

    Hallo nach Deutschland, einen ganz lieben Gruss aus Spanien, von mir und all den Eseln und Hunden, die wir hier unterstützen (http://spama.org und www.eselweb.info). Es ist schön Tiere sooo glücklich zu sehen. Respekt vor Deiner Arbeit. Liebe Grüsse von der Costa Blanca.

  • #12

    Sandra Ramos (Sonntag, 10 Januar 2010 22:15)

    Hallo Nachbarin, ich habe deine Web schon gelesen! ich muss sagen dass du ein GREAT WORK machst! ich finde total Super was ihr macht, CONGRATULATIONS! es gibt nicht viele leute dass so denken und so ein Gefühl nach Tiere haben. Du weisst auch dass für mich Tiere und Natur ganz wichtig auch sind, deswegen vielleicht ver...stehen uns ganz gut :-) Das mit dem Kindergarten hat mich gewundert weil ich so eine Idee(nicht genau so aber ganz ähnlich)im Kopf hatte, natürlich in Teneriffa zu machen.also, ich wünsche euch alles gute mit eure Projeckt und viel Energie auch! Mucha alegría, salud y amor en vuestro camino...y que la madre tierra os proteja!

  • #11

    Daniel (Sonntag, 10 Januar 2010 14:33)

    Liebe Ramona,
    ich finde es total schön wie Du Deinen Träumen nachgehst...
    Hab mich gefreut die Seite zu sehen.
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute!!!
    Grüße Daniel

  • #10

    Meike Rathert (Dienstag, 22 Dezember 2009 21:24)

    Vielen dank für die nette Weihnachtsmail. :-)
    Ja, so ist es ganz sicher ...
    Gut, wenn man sich dessen bewußt ist !
    Ich wünsche eine erholsame, entspannte und super gelaunte Zeit für alle zwei und vier Beiner !
    Bis bald, Meike

  • #9

    Lisa Groneberg (Freitag, 11 Dezember 2009 14:08)

    Hallo,
    ich bin durch den Link von tiergestützte Therapie auf eurer Seite gelandet und ich muss sagen WOW
    Eine klasse Seite und ein suuuper Projekt.
    Bin echt beeindrukt.
    Weiter so!!!

    Liebe Grüßle

    Lisa(

  • #8

    Miri (Mittwoch, 09 Dezember 2009 10:59)

    Liebe Ramona,Lieber Raphael!
    Hab eure Seite jetzt einfach mal gesucht, und gefunden.
    Hast sie echt gut hin bekommen und hoffe dass du noch ganz viele positive Rückmeldungen und Intressenten dafür findest!Ich hoffe ich schaffs am Do. zum Geburtstag von Anjuna, oder einfach in nächster Zeit!Bis bald und ganz liebe Grüße:)

  • #7

    FU (Mittwoch, 09 Dezember 2009 00:14)

    Liebe Ramona!
    Da habt Ihr ja eine sehr schöne Seite hinbekommen. Ich wünsche Euch, dass sie sehr viel Anklang findet und dass Ihr sehr viel Erfolg mit Euren Projekten und Visionen haben werdet.
    Ganz liebe Grüsse und schon mal ein schönes Weihnachtsfest an alle menschlichen und tierischen Bewohner Eures Hofes aus dem hohen Norden.

  • #6

    Verena Dietz (Sonntag, 06 Dezember 2009 19:51)

    Hallo Ramona,
    finde eure Homepage auch super.
    Sie ist euch echt gut gelungen.

    Liebe Grüße Verena

  • #5

    Meike Rathert (Samstag, 05 Dezember 2009 17:44)

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer sehr gelungenen Homepage !!! Richtig, aber richtig schön !!!!
    Liebe Grüße sendet Meike ( bis bald bei der Fortbildung !!! ;- )

  • #4

    Susa (Samstag, 05 Dezember 2009 15:09)

    Hallo liebe Ramona!
    Die Seite ist wirklich schön und lädt zum träumen ein... Wir sind bei uns übrigens auch einer mehr- ein kleiner Welpe ist dazu gekommen.
    Ich wünsche Euch einen guten Beginn und:
    „Adieu“,- sagte der Fuchs. „Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

  • #3

    Antje und Marco Braunschweig (Dienstag, 01 Dezember 2009 20:08)

    Hallo Ihr,
    wir sind sehr beeindruckt und glauben, dies ist der richtige Weg! Tolle Seite, gute Ideen, ... . Wir sind gespannt, wie es weiter geht und ich freue mich schon auf einen Bericht von Dir beim nächsten Treffen im Januar! Vor allem das Spendenprojekt ist eine super Idee. Klappt bestimmt, denn: Alles wird gut!

    Sterne und Träume
    "Weißt Du noch, wie ich Dir die Sterne vom Himmel holen wollte, um uns einen Traum zu erfüllen?
    Aber Du meintest, sie hingen viel zu hoch... .
    Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen und ein Stern fiel in meine Hand hinein.
    Er war noch warm und zeigte mir, dass Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen;
    aber irgendwann...?!"
    Markus Bomhard

    In diesem Sinne: alles Liebe und Gute!
    Antje, Marco, "Merle" und all die anderen Zwei- und Vierbeiner

  • #2

    Britta Turner (Dienstag, 01 Dezember 2009 12:53)

    Hallo Ramona,
    eure Seite finde ich toll, besonders gefällt mir natürlich, dass euer Hof so heißt, wie mein Pferd.....
    Alles Liebe
    Britta

  • #1

    Philipp (Samstag, 28 November 2009 10:06)

    respekt! mit so einer coolen seite kann des ja nur ein erfolg werden! ich steig dann in ein/ zwei jahren ein. logopädie passt doch ganz gut in des konzept;-)
    wünsch euch von ganzem herzen viel erfolg und hoffe ihr werdet glücklich.