Aktuelles


4. Dezember 2017

 

Aufgrund eines Verkehrsunfalls am 1.12. kann ich, Ramona, derzeit keine Angebote mehr anbieten. DIe wöchentliche Kindergruppe wird vorerst ausfallen, auch Ponyreiten und Kindergeburtstage können nicht angeboten werden. Ich haben Rückenprobleme und bin am hinteren Kreuzband des Knies verletzt und muss mich schonen. 


Ab Juni 2017 gibt es wieder Kindergruppen bei uns auf dem Nepomuk Hof! 

Zum einen die tierische Babygruppe für Babys ab 2 Monate bis 1,5 Jahre immer Freitags von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr und dann noch alle 2 Wochen die offene tierische Kindergruppe für Kinder jeden Alters immer Donnerstag Nachmittag von 15.00 - 16.30 Uhr. 


 

 

 

 

 

 

 

Seit dem 10.3. sind wir zu siebt!

Nodin Nayelio bereichert unser Leben so wunderbar! Und wir sind dankbar über diesen süßen, gesunden kleinen Kerl! 


22. April 2016

 

NEU!!! "Meditieren mit Tieren" - ab JUNI JEDEN 1. Samstag im Monat von 10 - ca. 12 Uhr. In die Stille, Ruhe und zu sich selbst kommen beim Beobachten und Sein, sitzend mit unseren friedlichen Tieren auf der Wiese. Mit gemeinsamer Anfangsmeditation.


12. März 2016

Kinder-Ferienprogramm für Ostern gegen Langeweile nicht vergessen! Bitte rechtzeitig anmelden!

 

Und es gibt eine neue Seite mit dem Titel "Um was geht es uns".


28. Januar 2016

Unsere Termine für 2016 sind aktualisiert! Wir freuen uns über Teilnahme und Weitersagen - DANKE!!!


24. September 2015

Wir haben uns dazu entschlossen, für viele Angebote keine festen Preise mehr zu verlangen. Unsere Angebote sollen für alle möglich sein. Daher lassen wir jedem offen wie viel er für unsere "Tierarzt- und Futterkasse" da lassen möchte. Auch gibt es die Möglichkeit gegen eine Arbeitsleistung oder ein Tauschangebot oder oder oder... an unserer Angeboten teilzunehmen! So fühlt es sich besser an! Wir freuen uns sehr über jeden, der zu uns kommt!


22. April 2015

Wir sind nicht mehr im Zollernalbkreis! Wir sind in den Osterferien ins Wendland gezogen! Das ist in Niedersachsen.

Dort kann man wunderbar Ferien machen. Falls und jemand dort besuchen möchte auf unserem neuen Hof: Die Adresse lautet: Göttien 12, 29482 Küsten.


07. April 2015


Unser geliebte Nanouk musste uns leider verlassen. Sie hatte Krebs und wir konnte ihn leider nicht gemeinsam besiegen. Sie hinterlässt eine Riesenlücke, die niemand vermag zu schließen. Sie war ein ganz besonderer Hund, ein Clown auf vier Pfoten mit einem riesen Herz für alle! Und alle liebten auch sie. Sie hat 12 Jahre Menschen zum Lachen gebracht und wir vermissen sie unendlich!!! Es ist noch gar nicht real für uns.


02. Oktober 2014

 

Leider hat sich durch Tod einiger Kleintiere etwas verändert bei unseren "tierischen Mitarbeitern".

Dadurch konnten wir aber auch einigen Abgabe-Tieren wieder ein neues Zuhause schenken. Mehr über unsere Tiere hier. Und auf unserer Facebook-Seite. https://www.facebook.com/106004796093772/photos/pcb.928765213817722/928762877151289/?type=1

Auch unsere "Dauer-Pflege-Hündin" Anima ist über die Regenbogen-Brücke gegangen. Wir trauern um sie und vermissen sie sehr.

 


30. September 2014


Jeden Freitag findet bei uns bei schönem und einigermaßen guten Wetter von 15 - 16 Uhr die "offene tierische Baby- und Kindergruppe" statt. Das Alter der teilnehmenden Kinder spielt dabei keine Rolle, auch Jugendliche sind Willkommen!

Wichtig wäre eine Voranmeldung für den jeweiligen Tag, damit wir Bescheid wissen ob jemand kommt und auch bei schlechten Wetter oder Krankheit absagen könnten. Anmelden könnt ihr euch hier unter Kontakt.


12. Juni 2014


Auf unserer Presse/Medien Seite hat sich was getan. Es gibt neue Artikel und sogar ein Video!


05. April 2014

 

Es gibt nun auch eine Wwoofer Seite, wo sich unsere lieben freiwilligen Helfer, die eine zeit lang bei uns verbrachten, zu Wort melden dürfen. Sowie Fotos gezeigt werden. So können sich zukünftige Helfer ein gutes Bild vom Leben und Arbeiten bei uns machen. Viel Freude beim Lesen und Anschauen!

 


22. März 2014

 

Die Termine 2014 sind aktualisiert! Hier zu finden. Wir freuen uns u.a.sehr auf die tierischen Baby- und Kindergruppen, Ferienprogramme und auf den Start der essbaren Wildpflanzen-Workshops sowie des integrativen tierischen Clown-Projekts Cagnolino nach den Osterferien!

Es gibt auch noch viele freie Termine für die ganz besonderen unvergesslichen Kindergeburtstage auf unserem Nepomuk Hof!

 

Seit diesem Jahr sind wir auch ein Wwwof Hof. Mehr über wwoofen finden Sie hier: www.wwoof.de

 

 


02. Februar 2014

 

Wir freuen uns über unsere besonderen neuen Co-Therapeuten namens Pako und Laila!

 

Sie sind bereits 8 und 10 Jahre alt und erfahren mit Erwachsenen und Kindern. Sie kennen Kindergeburtstage und Wanderungen mit dem Packsattel.

 

Es ist ein ganz besonderers Erlebnis mit einem Lama spazieren zu gehen! Auch schon Kinder ab 6 Jahren können sie problemlos führen.

 

Wer Interesse an einem Familien-Spaziergang oder einer Wanderung mit den Zweien hat, kann das ab sofort bei uns buchen. Hier gibt es weitere Informationen darüber: Lamawanderung mit Pako und Laila



22. Oktober 2013

 

Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres Sohnes Salomo Laurin Kai am 28. September 2013.

 

Herzlich Willkommen kleiner Schatz!

Salomo ♥
Salomo ♥

26. September 2013

 

Es gibt eine neue Rubrik - Eindrücke aus der Praxis hier.


11. April 2013

 

WICHTIG!!!

 

Die Homepage ist ab heute unter folgender Eingabe erreichbar. Ab November gilt nur noch diese Url:  

www.begegnungshof-nepomuk.de

 

Das Wort "Erlebnishof" hat oft zu Missverständnissen geführt, weshalb wir uns entschlossen haben den Namen zu ändern.

 

Auch wird die zukünftige Email Adresse dann dementsprechend info@begegnungshof-nepomuk.de lauten.


25. März 2013

 

Termine 2013 stehen fest. Hier geht es zu den Terminen.  

 

Wir bieten auch Praktikumsplätze für Schüler an. Und wer einfach mal Lust hast in den Ferien mitzuhelfen, darf gerne auch kommen.  

Ruft uns einfach an, hier geht es zum Kontakt.


7. Juli 2012

  • Es findet dieses Jahr ein Kinderferien-Programm statt!!! Weitere Infos und Termine finden Sie hier.
  • Ab sofort bieten wir eine tierische Gruppe für Kinder im Alter von 2 1/2 bis 4 1/2 Jahre an! Immer Freitag mittags von 14.00 Uhr - 15.00 Uhr. Wir freuen uns über Anmeldungen.

Inhalte, die vermittelt werden:

- richtiges, rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Tieren

- wo und wie möchten Tiere gerne angefasst werden

- keine Angst vor 4 Pfoten (vorallem Hunde)

- ruhiges Verhalten und abwarten ;-)

- Geschichten rund um Tiere und schöne Begegnungen

 

Die Gruppe trifft sich 4 mal. Kosten einmalig 55 €.

Teilnehmerzahl begrenzt. Beginn, sobald genug Anmeldungen eingegangen sind.

 


Ich möchte hier auf mein Angebot Clickertraining für alle Tierarten aufmerksam machen! Ich helfe allen, die gerne in der Beziehung mit ihrem Tier was verändern wollen, anhand des Clickertrainings. Sei es die Vertiefung der Beziehung durch gezielte Beschäftigung mit dem Clickertraining, Tricks erlernen usw. oder der Abbau von störenden Verhaltensauffälligkeiten oder gar Ängste des Tieres! Bitte kontaktiert mich für weitere Infos und Terminvereinbarung.


06. Juni 2012

 

Am Samstag erschien ein Artikel über unsere tierische Baby-Spielgruppe im Schwarzwälder Bote. Zu finden unter Presse/Medien.


13. Mai 2012

 

Ein Film über die Poitou Esel:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/das_tier/tier197.html


11. Mai 2012

 

Es gibt schöne Fotos von unserer Babygruppe hier.


22. April 2012

 

Ab sofort gibt es die Möglichkeit für Esel-Interessierte ein paar Stunden mit uns im Stall bei den Eseln zu verbringen, wo sie dann den Umgang mit Eseln lernen können, d.h. z.B. Hufe säubern, putzen, halftern und führen sowie ausgiebig kuscheln. Jeden 1. Freitag im  Monat zw. 15:00 - 17:00 Uhr ist ab sofort "Mittag des offenen Stalls"!

Kosten: Spende für die Futterkasse.

Anmeldung erforderlich, da wir nur 2 Esel haben. 2 Personen pro Esel sind möglich.

 

Falls sich jemand für eine unserer anderen Tierarten interessiert und mehr über die Haltung und Pflege wissen möchte, kann sich natürlich auch gerne melden.


18. April 2012

 

Leider hat sich wieder was auf unserer Gedenkseite getan. Wir mussten am 27. Januar unser so verschmustes Schaf MATHILDA über die Regenbogenbrücke gehen lassen und am 16. April unser Kätzchen NALANI. Beide waren so besonders und unvergleichbar! Sie hinterlassen eine große Lücke! Wir werden sie sehr vermissen und immer in unseren Herzen tragen!!! ♥




30. März 2012

 

Es findet ab 4. Mai eine tierische Baby-Spielgruppe auf unserem Hof statt. Für Kinder von 3 Monate bis 1 Jahr. Freuen uns über Anmeldungen und eine schöne Zeit in der Natur mit den Babys und den Tieren! Mehr Infos hier.


06. März 2012

 

Veränderung!

 

Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten... soziale, gemeinschaftlich denkende, ökologische, kinder- und tierliebe Menschen, die einen anderen Weg gehen möchten als den, der uns von der Gesellschaft vorgelebt wird! Lasst uns zusammentun!


20. Februar 2012

 

Wir freuen uns über unsere kleine Tochter Malou Lisanne,

die am 26. Januar 2012 das Licht der Welt erblickte! ♥

Nun sind wir zu fünft! :-)

♥ MALOU ♥
♥ MALOU ♥

27. November 2011

 

Ein lesenwerter Artikel über Hunde als Therapeuten:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,799791,00.html


14. November 2011

 

In Gedenken an und Vorstellung der tierischen Mitarbeiter wurden aktualisiert.


13. November 2011

 

Die Homepage wurde heute aktualisiert. Die nächsten Tage wird noch mehr "geupdatet"! ;-) Vor allem bei unseren Tieren hat sich was getan, da wir leider auch ein paar Todesfälle hatten und auch Neuankömmlinge dazu kamen.  

 

Hier noch ein Link zu einem Bericht bei Mensch & Tier Forschungskreis Heimtiere in der Gesellschaft über Ramonas Arbeit im Seniorenheim. Auch zu sehen unter Presse/Medien.


http://www.mensch-heimtier.de/publikation-menschtier/ausgabe-02-2011/artikel/tierbesuchsdienst-im-seniorenheim.html?tx_ttnews[backPid]=348&cHash=8cbb0285344eb391c79b003b782f6f65


5. August 2010

 

Je früher unsere Jugend von sich aus jede Rohheit gegen Tiere als verwerflich anzusehen lernt, je mehr sie darauf achtet, dass aus Spiel und Umgang mit Tieren nicht Quälerei wird, desto klarer wird auch später ihr Unterscheidungsvermögen werden, was in der Welt der Großen Recht und Unrecht ist.

 

(Theodor Heuss)


22. März 2011

 

Einladung zum Familientag auf dem Nepomukhof!

Am 11. Juni 2011 von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr  -

mit einem Mitmach-Konzert für Kinder von Hans Spielmann!

 

Feste Termine sind jetzt auch auf einem Blick hier zu finden unter Termine im Überblick!

 

Praktikant, gerne mit Tiererfahrung ab sofort gesucht! Zur regelmäßigen Mitarbeit bei den Tieren sowie für verschiedene Projekte, wie das tierische Zirkusprojekt und der Besuch auf 4 Pfoten im Seniorenheim! Bitte melden unter Kontakt!


16. Februar 2011

 

Dieses Jahr starten wir mit unserem "Tierischen integrativen Kinder Zirkus" :-) Termine und weitere Infos hier.

 


30. Dezember 2010

 

"Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, Und eben darum liebe ich sie!"
Wilhelm Busch


20. Dezember 2010

 

Wir freuen uns so kurz vor Weihnachten sehr über eine Spende über 60 € des TSG Balingen von einer Schoko-Nikolaus-Versteigerung!  Das war sehr überraschend für uns und umso erfreulicher! VIELEN DANK DAFÜR!!!

Außerdem erhielten wir dazu noch den versteigerten Nikolaus, den wir jetzt an die Senioren der Seniorenresidenz an der Eyach in Balingen weitergeben, um ihnen auch eine Freude zu bereiten!

 

http://www.tsg-fussball.de/Wir-ueber-uns.406.0.html


15. Dezember 2010

 

Ein Weihnachts- und Neujahrsgruß vom Nepomukhof hier!


22. November 2010

 

Wir haben einen Raum in Zillhausen dazu gemietet und können auch im Winter tiergestützte Aktivitäten wetterunabhängig anbieten! Aber ohne die Esel und Schafe. Die anderen Tiere (Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen, Dr. Fridolin und die Katzen) sind mobil und freuen sich über Einsätze auch im Winter! 

Wir freuen uns über Anfragen!


13. November 2010

 

Schaut auf unserer Hundetraining NEPOMUK Homepage vorbei!

www.hundetraining-nepomuk.jimdo.com


7. November 2010

 

Es gibt eine neue Seite mit Petitionen, die wir für wichtig empfinden! Es wäre schön, wenn viele sich daran beteiligen und diese Petitionen unterschreiben sowie weiterleiten an Freunde und Bekannte! DANKE!

Die erste davon gleich hier als Link!

http://de.strayanimalrights.org/de/ck


20. Oktober 2010

 

Der Film von Nanouk und ihren Katzebabys ist online! :-)

Zu sehen unter Presse/Medien 


6. September 2010

 

Kurstermine für das Indoor-Hunde-Training stehen fest! Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Ihnen und ihrem Hund. Als Co-Trainerin wird Sandra Zimmermann dabei sein! Die Termine und bald weitere Infos finden sie bei unserer Hundetraining Seite unter Indoor Training.

 

Unsere Katzenbabys Thallula und Nalani waren mit dabei im Seniorenheim und haben viel Strahlen in die Augen der älteren Menschen gezaubert. Fotos von dem Besuch hier.


30. August 2010

 

Fotos von unseren tierisch schönen Einsätzen im Seniorenheim sind seit heute online. Zu sehen beim Tierbesuchsdienst für soziale Einrichtungen und Privatpersonen.


27. August 2010

 

Seit dem 11.08. haben wir 2 neue süße Mitbewohner, die dringend auf Hilfe angewiesen waren, da sie ihr Mutter verloren hatten. Es sind 2 Babykätzchen und unsere liebe Nanouk hat sich ihnen angenommen und ist eine super Ersatzmama sowie Amme für sie. Aber 2 mal am Tag bestehen sie noch auf ihre Flasche! ;-)

 

Gesucht werden Paten bzw. Menschen, die uns bei den Tierartzkosten unterstützen möchte für die 2 Kleinen, da wir sie gerne behalten möchten und sie sicher tolle Begleiter werden bei unseren Einsätzen zu den verschiedenen Einrichtungen.

 

Hier geht es zur Bildergalerie von unserem super süßem Nachwuchs!


7. August 2010

 

Fotos aus der Praxis vom tierischen Kindergeburtstag und einem Ausflug zu unserem Nepomukhof.


22. Juli 2010

 

Unser Dr. Fridolin hat eine Filmrolle in einen kleinem Film mit dem Titel "RUDI" von der Filmakademie Baden-Würrtemberg bekommen. Es ist eine ARTE/ARD Produktion. Sobald wir genaue Sendetermine wissen, wird dies hier und auf facebook stehen. Heute ist der letzte Drehtag. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und haben viel Freude beim Dreh! :-)

 

Hier sind die Bilder vom Filmdreh: Filmschweinchen Dr. Fridolin


5. Juli 2010

 

Ein sehr schönen Film vom ZDF mit dem Titel "von Eseln Lernen" über tiergestützte Angebote mit Eseln & Co. gibt es bei unseren tiergestützten Beispielen zu sehen.

 

Außerdem hier noch ein Link zum Video von Raphael Arbeitsplatz dem Kletterpark-Waldheim in Albstadt! "In luftiger Höhe!"

 

Wir haben das Impressum geändert. Unter anderem ist dort jetzt auch unsere vorläufige Bankverbinung zu finden für evtl. finanzielle Hilfe von Menschen, die unser Projekt toll finden und uns gerne unterstützen möchten.


3. Juni 2010

 

Wir wollten mal an unser Gästebuch erinnern, dass sich sehr über liebe Grüße freut und wir auch! ;-)


2. Juni 2010

 

Der Film ist online! Zu sehen unter Presse/Medien! Wir freuen uns sehr über den Bericht, der so schön geworden ist!!! :-)


01. Juni 2010

 

Heute ist ein Artikel über unsere 2 Poitou Esel Rapunzel und Caruso in der Schwarzwälder Bote! Hier zu sehen Presse/Medien.

 

Und nicht vergessen: Heute Abend ab 18.45 Uhr die Landesschau anschauen! :-)

 

Für diejenigen, die es verpasst haben oder nochmal schauen möchten, geht das vorerst mal auf folgendem Link von SWR und bald auch hier auf unserer Homepage!

 

http://www.swr.de/landesschau-bw/tiergeschichten/-/id=2254292/did=6459544/pv=video/nid=2254292/chqvrs/index.html


28. Mai 2010

 

Neue Linkstipps und ein schöner Bericht unter anderem über Esel bei den tiergestützten Beispielen. Außerdem haben wir auch eine Seite mit Informationen und Fotos eingerichtet für unsere gelegentliche Urlaubsbetreuung von Tieren während des Urlaubs ihres Besitzers. 

 

Vorankündigung für den Fernsehbericht über Dr. Fridolin bei "Tatjanas Tiergeschichten" im SWR am 1. Juni:

http://www.swr.de/blog/tiergeschichten/


26. Mai 2010

 

Heute kam unser erster Zeitungsbericht im Zollernalb Kurier! Zu lesen unter folgendem Link und unter unserer neuen Seite Presse/Medien :-)

 

http://www.zak.de/artikel/88706/Balingen-Zillhausen-Mit-Kaninchen-gegen-die-Demenz


25. Mai 2010

 

Unsere Wir suchen Seite ist wieder aktiv. Wir suchen einen Raum, günstig zu mieten und im Auftrag wird ein Pony gesucht. Mehr zu lesen hier.


12. Mai 2010

 

Gestern war das SWR Fernsehteam von "Tatjanas Tiergeschichten" bei uns um Dr. Fridolin zu filmen! Der vorraussichtliche Sendetermin ist der 1. Juni 2010! ab 18.45 Uhr in der Landeschau im SWR. Mehr Infos und Bilder sind hier zu sehen:

 

http://www.swr.de/blog/tiergeschichten/


26. April 2010

 

Sie sind endlich da! Seit dem 24. April gehören 2 extrem süße Poitou Wuschelesel zu unserer tierischen Familie! Hier aktuelle Fotos von Rapunzel und Caruso nach ihrer Ankunft! (ganz unten)


22. April 2010

 

Das endlose Warten und Vorbereiten hat endlich ein Ende. Der Eselstall ist fertig mit Vordach und allem drum und dran! (Bilder sind bei der Galerie zu besichtigen) Rapunzel und Caruso können endlich einziehen! Wir werden sie am Samstag holen und sind schon sehr aufgeregt! Können es kaum erwarten und freuen und riesig auf die Beiden! :-)


13. April 2010

 

2 neue Links sind eingetragen: www.kinder-und-tiere.de sowie www.schulhundweb.de


28. März 2010

 

Unsere Pflegehündin Blanca hat nach 4 Wochen bei uns ein schönes neues Zuhause gefunden und ist heute dort eingezogen! Die Zeit mit ihr war sehr schön und wir wünschen ihr alles Liebe in ihrem neuen Zuhause, das zum Glück nicht so weit weg ist von uns und wir sie so auch wieder sehen können.

 

Unser Schweinchen Dr. Fridolin kam heute zu uns! :-) Wir werden noch mehr berichten von ihm und hier ist ein süßes Fotos!


20. März 2010

 

Die neue Schweinehütte steht! Stück für Stück geht es voran! Bilder sind in unserer neuen Galerie zu sehen.


19. März 2010

 

Die Gründungsitzung unseres Vereins hat heute stattgefunden! Schritt für Schritt geht es weiter!


17. März 2010

 

Senta, eine Notfall-Hündin in der Hundevermittlung!!! Bitte weiterleiten!

 

Ein neues Video bei den tiergestützen Beispielen - kuschelige Therapeuten, wie Tiere helfen Kinder zu heilen!


10. März 2010

 

Ein Film über 11 Jungs mit ADHS, die für 8 Wochen auf einer Alm leben ohne ihre Eltern und ohne Medikamente. Eingestellt bei Erlebnispädagogik - Beispiele.


8. März 2010

 

 

NEU!!! Ramona bietet speziell Clickerkurse an für Hunde und andere Tiere! Einzel- und Gruppenkurse! Bei Interesse bitten melden unter Kontakt!

 

Eine Hovawart-Mix Hündin sucht dringend ein schönes neues Zuhause, zu sehen unter Hunde aus Griechenland.


24. Februar 2010

 

Mulchen - eine 20 jährige kleine Muli-Stute aus dem therapeutischen Bereich sucht ein schönes neues Zuhause! Sie darf bei ihrer Besitzerin bleiben durch die Unterstützung des ganzen Dorfes! :-)


22. Februar 2010

 

Um die tiergestützte Arbeit noch besser verdeutlichen zu können, gibt es jetzt unter was bedeutet tiergestützt bei Beispiele zwei Videos über den Einsatz von Minischweinen in der Physiotherapie und bei Besuchen in Seniorenheimen. Viel Spaß beim anschauen! Wer noch mehr gute Video´s zum Thema kennt, bitte melden!


05. Februar 2010

 

Die Vorbereitungen der Gründung unseres gemeinnützigen Vereins sind im vollen Gange!


31. Januar 2010

 

Ein 6 jähriger Border Collie, der schon Schafe gehütet hat und gut erzogen ist, sucht ein neues Zuhause! Ein Foto und weitere Infos unter Tiervermittlung!


29. Januar 2010

 

Ein neuer Linktipp ist eingetragen.

Außerdem haben wir ab heute einen Besucherzähler! ;-)

 

Und wir haben einen Link zu einem super schönen Eselvideo reingestellt!


09. Januar 2010

 

Ein aktuelles Foto von Caruso und Rapunzel!

 

Gedenkseite für einen lieben Freund hinzugefügt!


15. Dezember 2009

 

Neues unter Tiervermittlung - Hunde und Katzen. Liebe kleinere Hunde aus einer Tötungsstation in Spanien suchen ein Zuhause!

 

Auch bei der Hundeschule hat sich wieder was getan!

Ist aber alles immernoch in Bearbeitung ;-)


14. Dezember 2009

 

Noch mehr neue Fotos unter Natur, Witziges und Schönes ein neue Seite, auf der schöne Fotos von unseren größten Schätze - unsere Kinder, zu sehen sind.

 

Auch bei der Hundeschule hat sich was getan!


08. Dezember 2009

 

Für eine bessere Übersicht werden wir nun hier berichten, wenn es etwas Neues auf unserer Homepage gibt oder sich was geändert hat!

 

Neues gibt es heute bei den Fotos unter Natur!


28. November 2009

 

Die ersten positiven Rückmeldungen haben wir bekommen, das tut sehr gut und macht MUT!!! Vielen Dank!!!

 

 


09. November 2009

 

Wir haben eine eigene Homepage!!! Yipiiiii!